Herzlich Willkommen auf der Leichte-Sprache-Seite!
Hier finden Sie viele Infos.
Um das alles kümmert sich unser Ministerium.
Unsere Infos sind für alle Menschen da.
Aber nicht alle Menschen verstehen schwere Texte.
Deshalb gibt es einige Infos auch in Leichter Sprache.
Klicken Sie einfach auf die Überschriften.
Dann sehen Sie die Texte in Leichter Sprache.
- Wir über uns
- Haushalt
- Steuern
- Bau
- Immobilien
- Bürgschaften
- Beteiligungen
- Sparkassen
- Förder-Banken oder
- Verwaltung
Sie können auch Ihre Fragen stellen.
Über die Kontakt-Seite können Sie uns eine Nachricht senden.
Klicken Sie einfach auf das Wort Kontakt.
Leichte Sprache
Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache
Im Moment gibt es viele Informationen über das Corona-Virus. Hier gibt es Wissen über Corona in Leichter Sprache.
Artikel-Informationen