Niedersächsisches Finanzministerium startet Instagram-Kanal
Das Niedersächsische Finanzministerium weitet sein Informationsangebot aus und startet am (heutigen) Donnerstag einen neuen Kanal auf dem Netzwerk Instagram. Auf dem Kanal „finanzen.nds“ erwartet Nutzerinnen und Nutzer eine Mischung aus Postings zu Terminen des Finanzministers, Neuigkeiten zu aktuellen Projekten und Vorhaben des Ministeriums und Hintergrundinformationen.
„Ich freue mich sehr, dass wir nun endlich auch in den sozialen Netzwerken vertreten sind“, sagt der Niedersächsische Finanzminister Gerald Heere. „Wir wollen auf Instagram zielgruppen- und kanaladäquate Inhalte anbieten, um auch jüngere Menschen über unsere Arbeit zu informieren und in den direkten Dialog zu kommen.“
Auch für die Fachkräfte- und Nachwuchsgewinnung soll der Instagram-Account des Finanzministeriums genutzt werden. Hierfür sind unter anderem Kooperationen mit dem nachgeordneten Bereich des Ministeriums geplant, zum Beispiel mit dem Landesamt für Steuern oder dem Staatlichen Baumanagement.
Soziale Medien
Das Niedersächsische Finanzministerium nutzt den Social-Media-Kanal Instagram. (Hinweis: Mit einem Klick auf den Banner verlassen Sie unsere Website.)